Talentiade Dresden

16.03.2014 Am vergangenen Sonntag trafen sich alle sächsischen Rudervereine in der Landeshauptstadt Dresden zu einem allgemeinen Athletik-Wettkampf, der Talentiade. Der Torgauer Ruderverein (TRV) startete bei diesem saisonvorbereitenden Wettkampf und gingen mit sieben Disziplinen an den Start. Die Sportler bewiesen, dass sie nicht den ganzen Winter untätig waren, sondern ordentlich trainiert hatten. Der Mehrkampf bestand aus Liegestützen, zwei Minuten Seilspringen, einem sogenannten Kasten-Bumerang-Test, einem Medizinball-Dreikampf, 3er-Hopp, 30-m-Sprint und einem Ausdauerlauf über die Distanz von 1500 m fu¨r die jüngeren Sportler sowie einem Lauf über 3000 m für die Älteren. Alle sieben Torgauer Sportler bewältigten die Disziplinen mit Bravour und am Ende kamen folgende Platzierungen heraus: ein 3. Platz für Kaj Reder in der Altersklasse 14 weiblich, der 2. Platz für Fritzi Linsener in der Altersklasse 13 weiblich. Ivo Schmidt konnte sich einen guten 3. Platz bei den 14-jährigen Jungs sichern und Tom Neustadt belegte in derselben Altersklasse Platz 28. Bei den 12-jährigen Jungs schnitt Silvan Beindorf mit einem 7. Platz ab und bei den jüngsten den Jungen der Altersklasse 11 konnte Peter Scherzer sich behaupten und sicherte sich den Gesamtsieg. Sein Vereinskamerad Johann Ihlo, der auch in der Altersklasse 11 an den Start ging, konnte sich einen guten 6. Platz erarbeiten.

Sebastian Kroß