Ersten Test gut überstanden

12.04.2014 Mit der 35. Langstrecke des Rudervereins Triton Leipzig eröffneten Torgaus Ruderer die diesjährige Wassersaison. Die hier zu absolvierende drei Kilometer lange Strecke dient auch einer Standortbestimmung. Als erster Torgauer Starter ging Ralf Fercho bei den Masters an den Start. Leider ohne Konkurrenz war ihm der Sieg schon gewiss, trotzdem konnte er mit einer Zeit von 12:55 Minuten überzeugen. Gleich darauf waren Markus Ihlo und Sebastian Kroß bei den Junioren A an der Reihe. Markus Ihlo musste sich nur einem Ruderer aus Sankt Petersburg beugen und sicherte sich mit einer Zeit von 12:47 Minuten den 2. Platz. Sebastian Kroß konnte sich mit 13:14 Minuten den 4. Platz errudern. Bei den Jungen der Altersklasse 14 konnten sich Yannis Girke und Tom Neustadt auf den Plätzen 13 und 18 einreihen. Ivo Schmidt, Leichtgewicht Altersklasse 14, fuhr mit 14:35 Minuten ein gutes Rennen und sicherte sich somit den 3. Platz. Als Vorletzte ging Kaj Charlotte Reder bei den Mädchen der Altersklasse 14 an den Start. In ihrem ersten Langstrecken-Rennen konnte sie sich nach 15:51 Minuten über einen guten 2. Platz freuen. Die letzte Torgauer Starterin war Fritzi Linsener. Sie ging bei den Leichtgewichts-Mädchen der Altersklasse 13 an den Start. Für sie war es ebenfalls ihre erste Langstrecke und nach 15:38 Minuten konnte auch Fritzi sich über einen 2. Platz freuen. Mit einem ersten Platz, drei Zweitplatzierten und einem dritten Platz konnten die Torgauer Starter ein doch sehr gutes Ergebnis zum Saison-Auftakt liefern.

Sebastian Kroß